Jobs

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Jobbörse der BEST WESTERN Hotels.

Best Western Plus Palatin Kongresshotel

Empfangsleiter I Front Office Manager (m/w/d)

WieslochVollzeit15.04.2024

Bei uns gibt es im Front Office - Team eine freie Stelle als Empfangsleitung I Front Office Manager (m/w/d) zu besetzen.

 

Als Empfangsleitung I Front Office Manager (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Gäste sowie Mitarbeitenden und Auszubildende im Bereich Front Office. Mit viel Charme, Herzlichkeit und Professionalität sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf in der Abteilung.

 

Das erwartet Sie

Zu Ihren Aufgaben werden unter anderem gehören:

  • Administrative und operative Leitung der Empfangsabteilung
  • Anleitung, Ausbildung und aktive Förderung von Mitarbeitenden und Auszubildenden
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Reservierung, Housekeeping und Technik
  • Rechnungskontrolle, Budget- und Personalverantwortung
  • Erstellung von Urlaubs- und Dienstplänen

Wir bieten

Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance (39- Stunden Woche, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, Arbeitszeitkonto, Bezuschussung von vhs-Kursen und vieles mehr). Zusätzlich bieten wir Ihnen: 

 

Vergütung – Gehalt, Urlaubs-/Weihnachtsgeld und Urlaubsanspruch nach Tarif, diverse Mitarbeiterrabatte, Kindergartenzuschuss etc.

 

Sonderkonditionen – hausinterne Rabatte wie 50% Nachlass auf Speisen und Getränke, vergünstigte Übernachtungsraten in Best Western Hotels weltweit u.a., Rabattmöglichkeiten bei unseren Kulturveranstaltungen und unserem Wellnessangebot

 

Entwicklung – Teilnahme an allen internen und externen Schulungen möglich, Teambuilding-Maßnahmen, Übernahme von Fortbildungskosten

 

Arbeitsplatz – positives Betriebsklima, abwechslungsreiche Mitarbeiterverpflegung, vergünstigte Parkmöglichkeiten in der Tiefgarage

Das sollten Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich der Hotellerie
  • Erfahrungen im Revenue Management und der Reservierung
  • Fähigkeit das Team zu motivieren und begeistern
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
  • Höflichkeit und Kollegialität, ausgezeichnete Umgangsformen und Gastgeberqualitäten
  • Idealerweise Vorkenntnisse im Umgang mit Infor Starlight

 

Wir freuen uns auch über engagierte Bewerber (m/w/d) aus zweiter Reihe.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular oder direkt an bewerbung@palatin.de!

 


Best Western Plus Palatin Kongresshotel
Ringstrasse 17-19
69168Wiesloch
Frau Sandra Neureither

06222/582-01
06222/582-555 (Fax)
bewerbung@palatin.de
www.palatin.de



Best Western Plus Palatin Kongresshotel

DAS GANZE IST DIE SUMME SEINER TEILE

Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel in Wiesloch vereint so vieles unter einem Dach: Hotel, Restaurant, Kulturzentrum, Tagungs- und Eventlocation und auch Arbeitsgeber! Unser motiviertes Team sorgt dafür, dass sich unsere Gäste willkommen und gut aufgehoben fühlen. Dabei sind uns nicht nur die Gäste und Nachhaltigkeit wichtig, sondern auch unsere Mitarbeitenden.